Pantomime „Die Schule ist ein Spiel“

von Vlado Kulisek

 

Einen besonders kurzweiligen Schultag erlebten die Kinder der Grundschule Pegnitz am Donnerstag, den 16.11.2017 in der Wiesweiher-Turnhalle, als Vlado Kulisek sie mit in die Welt der Pantomime entführte.

In seinem Stück „DieSchule ist ein Spiel“ schlüpfte er in die Rolle unterschiedlichster Lehrerpersönlichkeiten, „unterrichtete“ dabei in verschiedenen Fächern und bezog die Kinder als seine

Schüler gekonnt in sein Stück mit ein – ganz ohne Worte –als Meister der Pantomime eben! Ein besonderesErlebnis!

Aktuelle Termine

  • Unterrichtsende um 11.10 Uhr/ 11.15 Uhr

    25.07.2018

  • Ehrungen der Schüler (BJS/ Antolin)

    26.07.2018

  • Aufführung Kindermusical der DDS im evangelischen Gemeindehaus

    26.07.2018, 09:00 Uhr

  • Gottesdienst der ersten und zweiten Klassen in der Marienkirche

    26.07.2018, 09:30 Uhr

  • Gottesdienst der dritten und vierten Klassen in der Marienkirche

    26.07.2018, 10:30 Uhr

  • Ausgabe der Jahreszeugnisse 2018

    27.07.2018

  • Ausgabe der Jahreszeugnisse; Unterrichtsende: 11.10 Uhr/ 11.15 Uhr

    27.07.2018

Aktuelles

 

 

 - Aktionen 2017


- Schulbusfahrplan

 
- Terminplanung Schuljahr 2017/18

 

- Notfallplan - Sicherungskonzept (Stadtschule) Schuljahr 2017/18

 

- Geheft für ausländische Eltern

 

 


 

ESIS

 

- Krankmeldung über ESIS: KRANKMELDUNG

 

 

Die Klasse 4a besuchte den Ersten Bürgermeister der Stadt Pegnitz,

Herrn Uwe Raab