Die Klasse 4a besuchte den Ersten Bürgermeister der Stadt Pegnitz, Herrn Uwe Raab

 

 Schon ganz gespannt waren die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a, wie Herr Bürgermeister Uwe Raab ihre Fragen beantworten wird. Im Rahmen des Themas Gemeinde im Fach HSU ermöglichte uns die Rathausverwaltung einen Termin mit dem Pegnitzer Stadtoberhaupt und so durften die Kinder ihm ihre ganz persönlichen Fragen stellen, als am Montag, den 27.3.2017 um 11.00 Uhr im neuen Rathaus der Besuch stattfand. Angefangen von Fragen zu seinem Beruf als Bürgermeiser, ob er anstrengend sei, wie lange ein Arbeitstag dauere, mit welchen anderen Bürgermeistern er sich schon getroffen habe bis hin zu privaten Fragen, ob er Fußballfan sei, ob er Tiere möge oder gerne am Zipser Berg spazieren gehe, beantwortete Herr Raab uns die Fragen sehr aufgeschlossen, freundlich und genau. Was ihm die allergrößte Freude mache, sei, dass sich Kinder für das Geschehen in Pegnitz, ihrer Heimatstadt, interessierten, meinte er abschließend. So erlebten die Viertklässler hautnah, was es heißt Verantwortung in der Politik zu übernehmen und dass der Bürgermeister auch nur ein Mensch wie du und ich ist.

November 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Aktuelles

 

 

- Schulbusfahrplan

 
- Terminplanung Schuljahr 2017/18

 

- Notfallplan - Sicherungskonzept (Stadtschule) Schuljahr 2017/18

 

- Geheft für ausländische Eltern

 


 

ESIS

 

- Krankmeldung über ESIS: KRANKMELDUNG

 

 

Die Klasse 4a besuchte den Ersten Bürgermeister der Stadt Pegnitz,

Herrn Uwe Raab