Weihnachtsfeier der 3. Klassen

 

Am Montag, 19.Dezember 2016, fand eine gemeinsame Weihnachtsfeier der 3. Klassen statt. Eingeladen wurde abends in die Wiesweiherturnhalle. Diese füllte sich bis auf den letzten Platz mit zahlreichen Gästen. Gekommen waren die Familien und Freunde unserer Schulkinder, um dem weihnachtlichen Programm zu lauschen, welches die Kinder mit ihren Lehrerinnen in den Adventswochen zuvor eifrig eingeübt hatten.

 

Die verschiedenen Darbietungen wurden stimmungsvoll ergänzt durch die besinnlichen Advents- und Weihnachtslieder des Chors und der beiden

Orffgruppen.

 

Nach der Begrüßung durch die Rektorin Christa Bauer stimmten die Musikkinder mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ auf den kurzweiligen Abend ein.

 

 

 

Mit sichtlicher Begeisterung bot sodann die Klasse 3b das Weihnachtslied „Feliz Navidad“ dar. Die Kinder hatten mit ihrer Lehrerin eine rhythmische Begleitung mit Boomwhackers einstudiert.

 

 

Ins Land der „24 kleinen Weihnachtsmänner“ entführte danach die Klasse 3d. Die Kinder erfreuten durch ihre in Versform vorgetragene Geschichte von den verschwundenen Weihnachtsmännern.

 

 

Mit ihrem Krippenspiel „Mitten in der Nacht“ traten die Klassen 3a und 3c auf. Die Kinder erzählten mit ihrem musikalischen Theaterstück, was sich in Bethlehem in der Nacht zugetragen hatte, als Gottes Sohn geboren wurde.

 

 

 

 

 

 

Den stimmungsvollen Abschluss dieses gelungenen Abends bildete das gemeinsame „Ihr Kinderlein kommet“, welches von allen Akteuren, Musikanten und den anwesenden Gästen intoniert wurde.

 

Großer Beifall und lobende Worte belohnten Schüler wie Lehrer und ließ die Augen leuchten.

September 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Aktuelles

 

- Klasseneinteilung der Grundschule Pegnitz im Schuljahr 2017/2018

 

- Schulbusfahrplan

 
- Informationen zur Einschulung im Schuljahr 2017/18

 

- Neuer Menüpunkt unter "Unsere Schule" Informationsschreiben


 

ESIS

 

- Krankmeldung über ESIS: KRANKMELDUNG

 

 

Die Klasse 4a besuchte den Ersten Bürgermeister der Stadt Pegnitz,

Herrn Uwe Raab