Mittagsbetreuung

Zur Betreuung nach Schulschluss können Sie Ihr Kind in der Mittagsbetreuung kostenpflichtig anmelden. Diese findet im Bürgerzentrum neben der Stadtschule statt. Träger der Mittagsbetreuung ist die Stadt Pegnitz. Bitte beachten Sie folgende anfallenden Kosten:

– bis 14.00 Uhr ohne Mittagessen: 3,50 €/ mit Mittagessen: 7,00 €

– bis 16.00 Uhr ohne Mittagessen: 4,00 €/ mit Mittagessen: 7,50 €

Anmeldeformulare erhalten Sie direkt in der Mittagsbetreuung oder im Sekretariat der Grundschule. Bitte melden Sie Ihr Kind möglichst frühzeitig an. Die Plätze sind begrenzt.

Buchungszeiten:

• Montag – Donnerstag: bis 14 Uhr

• Montag – Donnerstag: bis 16 Uhr

• Freitag: bis 14 Uhr

Es ist zu beachten, dass mindestens 2 Tage in der Woche gebucht werden müssen!

Während der Öffnungszeiten ist die Einrichtung telefonisch erreichbar unter

Tel.: 09241 / 919146

Fax; 09241 / 4859583

Außerhalb der Öffnungszeiten per Email: mittagsbetreuung@gs-pegnitz.de

Die Mittagsbetreuung beinhaltet folgendes Angebot:

Nach dem Mittagessen machen die Kinder unter Betreuung ihre Hausaufgaben. Bei Fragen geben die Betreuerinnen und Betreuer gerne Hilfestellung, sie verstehen sich allerdings nicht als Nachhilfeeinrich¬tung. Die Hausaufgabenzeit dauert bis 14.30 Uhr, dann sollten alle Kinder mit ihren Aufgaben fertig sein.

Ab 13 Uhr, nach erledigten Hausaufgaben, ist freies Spielen an der frischen Luft angesagt. Hierzu werden die Pausenhöfe der Grundschule genutzt. Lässt es die Witterung nicht zu, nach draußen zu gehen, wird „Freies Spielen“ in der Aula der Grundschule oder in der Einrichtung angeboten. Ab 14.30 Uhr bieten wir gemeinsame Aktionen an: kreatives Betätigen, Bewegungsspiele oder den eigenen “Freiraum“ selbst gestalten.

Auf die Anmeldung Ihres Kindes freut sich das Team der Mittagsbetreuung!

Anmeldeformular, SEPA-Lastschriftmandat, Satzung der Mittagsbetreuung und Gebührensatzung. Hier als PDF

Die Anmeldung muss persönlich von den Personensorgeberechtigten zu den Öffnungszeiten von

Mo.-Do. 11.00 bis 16.00 Uhr und Fr. 11.00 bis 14.00 Uhr

in der Mittagsbetreuung der Grundschule abgegeben werden, damit eine verbindliche Anmeldung erfolgen kann.